Peter 2000

Peter 2000 hieß die Atlantikreise des Akademischen Segler-Vereins im Jahre … genau, 2000. Die Reise selbst ging über Cowes, Portugal, Bermuda nach Neuengland, und dann über Halifax auf Nova Scotia, La Rochelle, Guernsey und Helgoland zurück nach Kiel.

Für mich war dies die zweite Seereise überhaupt, und ich konnte von Halifax bis Kiel mitsegeln. In diesem Beitrag sind ein paar Fotos zusammengestellt. Sie wurden auf Dia angefertigt und dann mit der damals üblichen Qualität gescannt.

Peter längsseits in Halifax
Einlaufen in Kiel mit allen Gastlandsflaggen
Nico smutet
Ingo
La Rochelle
Musik in Halifax
Spischule
Einlaufen in Kiel
Andreas konzentriert
Abhängen in La Rochelle
Unter Spi
Marlboro Man
Edda
Hafen von Halifax
Hafenzeile in La Rochelle
Double Head
Nico
Ober- und Unterfeuer in La Rochelle
La Rochelle
St Peter Port
Helgoland
Manoverschluck
Ansteuerung St Peter Port
Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.